Über mich

Ich bin Maren Wolf.

Der Himmelsbote ist eine wahre Herzensgeschichte für mich. 

Als im Jahr 2014 meine Oma verstarb, brach meine Welt zusammen. Meine Oma wurde über wunderbare 90 Jahre alt und dennoch kam ihr Tod für mich zu plötzlich, völlig unerwartet und viel zu früh. Trauer verfolgt da keine realistischen Regeln, traurig sein ist immer sehr persönlich, es geht immer um das enge Band, das dich mit dem Verstorbenen verbunden hat. Das Herz hat seine ganz eigenen Regeln. Jede Trauer ist wichtig und richtig.

Ich hatte noch so viele Pläne mit meiner Oma, ihr noch so viel zu sagen, wollte ihr so gern noch viele meiner tausenden Fragen stellen.

Das war nun plötzlich alles nicht mehr möglich.

Dann rückte der Tag der Beerdigung immer näher. Überladen von all meiner Trauer wollte ich meinen Abschied selbst gestalten, etwas finden was mich tröstet. Ich suchte nach einer Alternative für ein schönes Abschiedsritual. Ich konnte mir nicht vorstellen Erde auf meine Oma zu schaufeln, Blüten waren mir zu normal. Nichts traf meinen Geschmack.

So entstand die Idee für besondere einzigartige Grabbeigaben, die ich im Laufe der Zeit zusammen mit Bestattern, Hospizen und Trauerbegleitern entworfen habe. Die Besonderheit besteht darin, Menschen in Ihrer Trauer zu begleiten und ihnen Kraft zu spenden. Kraft, die in besonderen Situationen fehlt, der Ausdruck von Trauer unmöglich erscheint. Die Überbingung der letzten kleinen liebevollen Botschaft in einer Zeit, in der es so schwer ist Worte zu finden.

Ich möchte mit meinen Produkten anderen Menschen Trost und Zuversicht spenden. Alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit in Deutschland hergestellt.

Eure Maren